31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.10.2003 21:22:02
Hallo,
an alle Camperfreunde.
Ich brauche Eure Hilfe in Form von Ratschlägen Tipps und Eure Erfahrungen zufolgenden Fragen.
Ich beabsichtige mir ein Wohnmobil der Marke TEC Type 5850Ti zuzulegen.
Und habe ein Angebot für ein Fahrzeug, das in 05.2003 erstmals zugelassen wurde. Es hat einen Fiat Ducato – Motor 2,8 ltr. mit Automaticgetriebe.
Da ich keine Erfahrungen mit Automatikgetrieben habe, bisher hatten alle meine Fahrzeuge Schaltgetriebe, bitte ich Euch mir Eure Erfahrungen, positive wie negativ mitzuteilen.
Weiter interessieren mich Eure Einschätzungen und Erfahrungen, zu Fabrikat und Modell insbesondere ob dieser Fahrzeugtyp ganzjährig gefahren werden kann.
Ich hoffe auf Eure Meinung.
Uli

Antwort

06.10.2003 14:48:07
schau dort mal rein http://www.ducatoforum.de/

gruß Jürgen

Antwort

08.10.2003 18:22:57
Hallo Ulli

Also das mit dem Automatikgetriebe ist ziemlich easy. Du musst aber aufpassen, wenn Du zum stehen kommst und das Getriebe nicht umstellst von D ( ich glaube das ist die Abkürzung für Dauer wie Dauergang oder so ) auf P ( steht für Parken ) oder N ( steht für Neurtal) stellst, musst Du z.B. an einer raoten Ampel den Fuss auf die Bremse lassen, da der Wagen sonst weiter fährt. Ber das ist alles Gewohnheitssache. Also ich fahre ab und zu Automatik ( Revolver Schaltung in einem Hyandai Trajet ) und muss sagen im Stadtverkehr optimal. Wie es auf längerer Strecke aussieht weiß ich nicht aber das dürfte das kleinste Übel sein. Also ich komme damit super klar auch wenn ich den Automatikwagen nur ab und zu benutze.