31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.12.2003 18:33:04
Hallo Camper,
wir haben Probleme mit unsere Thetford Toilette. Hoffentlich kann uns jemand von euch Helfen. Bei unserer Toilette geht der Schieber zwischen Toilette und Kassette unheimlich schwer, so das unsere Tochter Schwierigkeiten hat ,den Schieber zum entleeren zu betätigen.
Hoffentlich kann uns jemand von euch einen Rat geben. Wir wünschen allen Campingfreunden ein Frohes Weihnachtsfest und einen Gute Rutsch in Jahr 2004.
Viele Grüsse aus Berlin



Antwort

10.12.2003 19:31:55
Hallo Uwe,

gebe doch einmal "Thetford" in die Forum-Suche ein. So ein Problem ist schon einmal behandelt worden.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viele Grüße aus Bremen
Andreas Grotheer

Antwort

11.12.2003 12:09:49
Hallo!
Mit der Zeit wird die große Gummidichtung spröde und auch undicht.Abhilfe schaffen hier eim paar Tropfen Silikonöl, zB. von Dr. Kedo. Dadurch wird die Dichtung sofort wieder geschmeidig und der Schieber geht wieder sehr leicht.
2-3 mal im Jahr wiederholen.
Viel Spaß weiterhin beim Campen.

Antwort

13.12.2003 10:59:15
Hallo nach Berlin!

Versuch es einmal mit Fit aus DDR Zeiten. Den Schieber auf machen und mit dem Finger den Gummi behandelt dies geht lange wieter.

Schönes Weihnachtsfest

Andreas aus dem Erzgebierge

Kommentar

17.12.2003 10:06:53
hallo,
ich möchte mich für eure tips recht herzlich bedanken. wir fahren über weihnachten und silvester zu unserem standplatz und ich werde eure tips nacheinander ausprobieren.
schöne grüße aus berlin