In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.01.2004 15:03:25
Hallo Forumbesucher,
wir wollen uns in diesem Jahr (mit dem Womo) die Alemannische Fasnacht ansehen, wissen aber nicht wo. Basel ist uns zu umständlich, da man mit dem Womo irgendwo weit außerhalb stehen muß. Vielleicht kennt jemand einen Ort im Schwarzwald, wo die Möglichkeit besteht in der Nähe zu nächtigen.
Freundliche Grüße
Christel

Antwort

13.01.2004 19:12:38
Hallo Christel,
Da kann ich Dir den Stellplatz in Bad Dürrheim oder den Stellplatz in Unterkirnach empfehlen. Beide Orte liegen je ca. 6km von Villingen entfernt (gute Busverbindung). Dort wird eine echte Allemannische Fasnacht gefeiert. Ausserdem ist die Umgebung sehr schön zum Wandern.
Viele Grüsse Marita

Kommentar

14.01.2004 11:29:51
Hallo Marita,
danke für die Hilfe. Unterkirnach kennen wir sogar schon, waren aber auf dem Stellplatz beim Metzger oben am Wald.
Viele Grüße aus Mühlheim
Christel

Kommentar

15.01.2004 12:05:46
Hallo Christel,
habe gerade Deine Antwort gelesen und über den Ortsnamen Mühlheim gestolpert. Welches Mühlheim ist das? Wir wollten gerne mal an die Mosel und an die Ruhr, ist das eins von diesen Mühlheim? Habt Ihr bei Euch auch einen Stellplatz?
Viele liebe Grüsse aus Niedereschach
Marita

Kommentar

16.01.2004 11:43:13
Hallo Marita,
unser Mühlheim liegt am Main, bei Frankfurt, und ist leider landschaftlich nicht so reizvoll wie die Mosel, an der wir gerade Silvester verbracht haben. An der Mosel findet Ihr alle paar Kilometer Stellplätze jeder Kategorie und man fährt also weiter, bis es passt. Viel Spaß dort, wir fahren immer wieder hin, weils landschaftlich wirklich einmalig ist.
Viele Grüße
Christel

Kommentar

18.01.2004 17:57:37
Hallo Christel,
danke für Deine Mitteilung, werden im Frühjahr mal die Mosel besuchen. Falls Du Dich für Villingen zur Fasnet entscheidest, da gibt es auch am Familienfreizeitpark noch Stellplätze. Schau doch mal in den Bordatlas von Reisemobil.
Viele Grüsse Marita