31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.02.2004 21:13:31
Hallo liebe Reisemobilisten
Wir moechten gerne diesen Sommer nach Schweden.Wer hat Ehrfahrungen mit stellplaetze,freies Shehen und zu empfehlende Gegeende, sowie billige faehren .Es gruest Famillien Nyssen aus Belgie
e mail francis.nyssen @yucom.be

Antwort

14.02.2004 11:49:52
Hallo, hallo,
Schweden ist überall schön. Wir fahren nur auf C-Plätze. Leider können wir zu diesem Thema nicht viel schreiben. Schreibe doch einfach eine Mail, was Ihr vorhabt. Vielleicht kann ich Euch einige Tipps geben.
MfG W. Weber

Antwort

14.02.2004 20:15:09
Hallo, liebe Familie Nyssen,
Schweden ist das ideale Land für Reisemobil-Fahrer. Wenn Sie sich nicht mehrere Tage an einem Platz aufhalten und die Natur nicht stören, d.h. sich an das Allemansrecht halten, können Sie in Schweden fast überall stehen. Es gibt sehr viele Seen, an denen sich ein Aufenthalt lohnt. Einfach auf die Karte sehen und eventuell über eienen Waldweg einen See ansteuern, lohnt sich fast immer. So machen wir es seit vielen Jahren und sind noch nie enttäuscht worden. An fast allen so gefundenen Plätzen findet sich auch meist eine Toilette, zwar aus Holz, aber blitzsauber. Empfehlen können wir die Gegend um Idre. Wenn Sie dort in das Touristenbüro gehen, dann kann man auch z.B. eine Bibersafari mitmachen und anderes.Dort liegen auch Prospekte aus, aus denen man entnehmen kann, was angeboten wird und was man besichtigen kann. In der Nähe ist z.B. auch eine Husky-Farm, in der man sich einen Hund "ausborgen" kann zum spazierengehen. Sehr schön ist es auch in der Nähe von Östersund. Wenn Sie sich dort aufhalten, besuchen Sie unbedingt den Moose-Garden in Orviken. Dort können sie Elche streicheln. Auch das Jamtli-Land in Östersund ist sehr empfehlenswert (unbedingt ungefähr einen Tag dafür einplanen). Je weiter Sie nach Norden fahren, um so schöner wird die Gegend, aber auch die Menschen werden immer weniger.
Wenn Sie ungefähr wissen, in welche Gegend Sie fahren wollen, können Sie sich gern nochmal direkt an uns wenden. Vielleicht haben wir noch ein paar Tips.
Viel Spaß in Schweden
Bernhard und Bernadette Kwiotek
B.Kwiotek@t-online.de

Antwort

15.02.2004 10:32:45
Schaut doch mal vorbei!
Mit Kindern im Womo

http://f51.parsimony.net/forum203464/index.htm

Antwort

18.02.2004 20:11:45
Hallo Anne-Marie, melde Dich mal bei mir direkt, das würde hier sonst den Rahmen sprengen! Als Einstieg kann ich ein Buch empfehlen, " Mit dem Womo durch Schweden" ! Da stehen viele freie Stellplätze drin und auch die Tour kann man ganz oder auch teilweise nachfahren!! Das was der Bernhard unten schreibt, kann ich nur bestätigen!!