31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

16.07.2004 10:45:12
Guten Tag!
Ich benötige einen guten Tipp für das nächste Wochenende. Wir suchen einen Stellplatz oder CP im Umkreis von 150-180 km von Köln bei einer Therme o.ä.
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und hoffe auf einige Beiträge.
Gruß aus Köln.

Antwort

20.07.2004 22:07:36
Hallo Elke,
versucht es mal mit dem Thermalbad in Arcen.
Guter Campingplatz direkt am Bad. Zusätzlich
noch Events für Groß und Klein. Auch ein
normales Schwimmbad gehört zum Platz.
Weiter empfehlenswert: der Ort Arcen selbst,
klein und schnuckelig mit eigene Schnapsbrennerei
"Eisvogel" oder Bierbrauerei "Jan Hertog". Auch ein
Besuch des Schlossgarten Arcen ist empfehlenswert.
Alles in der Nähe von Venlo.
Falls ihr meinen Tipp mal ausprobiert habt, so
schreibt hier doch euren Eindruck von der Region,
die noch viel mehr bietet.
Gruß
Peter Kaspers
Ps.: Falls ihr einen kostenlosen Stellplatz sucht,
orientiert euch auf deutsche Seite im Ort Geldern.
Dort gibt es mehrer Plätze, die auch durch Hinweisschilder
gut zu finden sind.

Kommentar

02.08.2004 15:45:07
Hallo Peter!
Vielen Dank für den Tipp. Wir haben jetzt erst einmal Bad Hönningen ausprobiert. Dort hat man vom CP direkten Zugang zur Therme und erhält auch preisgünstigere Eintrittskarten.
Der CP ist für Wohnmobilisten zu empfehlen. Wir hatten einen großzügigen Stellplatz in der 2. Reihe mit Blick auf den Rhein. Alles war sauber und o.K. - die Leute unheimlich freundlich, die Preise moderat.
Deinen Vorschlag werden wir sicherlich bei einem unserer kommenden Ausflüge testen. Dann melde ich mich wieder.
Gruß aus Köln
Elke