31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.09.2000 21:16:39
Hallo liebe Caravan Freunde.
Wir wollen im Oktober mit unseren Kindern(6 und 5 Jahre) auf die Expo fahren. (Sa, So, Mo ) Wo sellt man sich mit einen Wohnmobil am besten hin ? Auf den Campingplatz oder besser auf den Plätzen direkt an der Expo. Danke für Ihre Tipps

Antwort

12.09.2000 23:01:20
Auf den Stellplätzen ( Parkplätzen) direkt bei der EXPO ist immer ein Platz frei- preiswerter als auf Campingplätzen. Natürlich haben die Kinder dann nicht den "Auslauf", aber nach EXPO-Besuch sind sie müde genug. Außerdem gibt es in Hannover überall ruhige und sichere Stellplätze in den Vororten ( z.B. bei Freibädern, Uni,etc.etc.Mit dem Ticket für die Expo hat man freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur EXPO!

Antwort

13.09.2000 18:08:25
Hallo Simone
Wenn ich mir im Pro-Mobil und anderen Fachzeitschriften mal die Preise anschaue,was ein Stellplatz in der Zeit der Expo kostet,dann verzichte ich gerne auf solch einen Spass.Zumal der Stellplatz nach der Expo wieder im humanen Bereich liegt.Ich möchte euch bestimmt nicht den Spass an der Expo vermießen,aber für mich als WOMO Fahrer hört irgendwo der Spass auf.Und das ist wenn man versucht mich abzuzocken.Und gerade bei Stellplätzen ist dies ein heikles Thema.Vieleicht sollte man sich überlegen,für das was die Expo insgesammt kostet (Stellplatz,Eintritt,evtl.Essen,ich habe gehört 12.-DM Currywurst mit Pommes,)eine Woche auf den Bahamas zu verbringen :-)))

Antwort

13.09.2000 19:01:44
Hallo Simone, wir waren zu Pfingsten auf dem Stellplatz am Westeingang. Der Weg zur Expo war schön kurz, was für die nach einem Expotag geplagten Füße für uns und unsere Kinder eine Wohltat war. Die Sanitärcontainer waren hervorragend und eine benachbarte Tankstelle bot alles Notwendige an Lebenmitteln an. Das Betreiberehepaar war sehr freundlich und bot hervorragenden Service. Alles in allem haben wir die Gebühr von DM 70,- pro Nacht für angemessen gehalten. Ansonsten waren die Tage auf der Expo toll und mit Sicherheit für das Gebotene nicht zu teuer.

Antwort

14.09.2000 15:20:12
Hallo, Simone! Haben in Honnover beim Autohändler Bischof
und Hamel gestanden, Kostenlos ca. 8 Stellplätze, ca.
15 Min. Fußweg von Expo entfernt. War super.

Antwort

14.09.2000 15:20:29
Hallo, wir waren auf dem Spitzer-Stellplatz in Sarstedt!´Ziemlich ruhig, Umgebung nicht berauschend, aber sauber, gepflasterter Untergrund, Bahnhof direkt um die Ecke! EXPO-Karten vorher im Reisebüro kaufen, dann ist die Anfahrt mit der Bahn kostenlos (nur 2 Stationen weiter ist der EXPO-Bahnhof). Dafür zahlt man für die erste Nacht 50,--, die zweite 40,--, jede weitere 30,--. Ver- und Entsorgung ist da, der "Aufseher" ist sehr freundlich und hilfsbereit!
J. Amelang