31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.07.2006 09:37:34
Liebe Forumsmitglieder,
sicher freuen wir uns alle über Euren Hauptgewinn, einen
Bordatlas !!!!
Ich persönlich würde mich jedoch über einen sinnvolleren Beitrag wie Reiseberichte oder techn. Fragen/Antworten noch
viel mehr freuen. Davon haben letztlich auch die Nicht-gewinner einen Nutzen und sind auch über einen 3maligen Gewinner nicht neidisch !
Liebe Harzer Grüße
Dietmar

Antwort

12.07.2006 09:16:18
Hallo Dietmar,

ist es denn wirklich schlimm, wenn man sich über einen Gewinn freut und dem Club "Danke" sagt? Der Platz im Forum ist doch nicht beschränkt, für "sinnvollere Beiträge" reicht es immer. Die Gewinner bedanken sich sicherlich nicht, um bei den Nichtgewinnern irgendwelchen Neid zu erzeugen! Wenn Dich das stört, kannst Du diese Mitteilungen doch einfach überlesen.

Ich meine, die freundliche Note in diesem Forum sollten wir uns erhalten.

Herzliche Grüße

Joachim

Kommentar

13.07.2006 10:53:19
Hallo Joachim,
offensichtlich hast Du das aber nun in den falschen Hals bekommen.Gerade Du hast auf den Dreifachgewinn doch mit dem Hinweis geantwortet, auch Andere gewinnen zu lassen !! Es geht mir hier nicht um die Dankesbezeugungen, sondern um ein lebendiges Forum. Dieses lebt von konstruktiven Bei-trägen, die für uns alle wichtig sind. Ich möchte mit meinem Beitrag die Gewinner wachrütteln, sich lebhaft am Forum zu beteiligen. Da es ja täglich Gewinner gibt, wird doch das Forum rege genutzt. Schade daß es dann so wenig
sinnvolle Beiträge gibt. Eine freundliche Note ist für mich selbstverständlich , nur allein davon lebt das Forum nicht!
Ich bin auch aktiv im Ducatoforum, hier wird richtig viel Information weitergereicht, auch ohne Gewinn !!
Ich freue mich auf ein reges Caravan-Club-Forum , auch mit
"Danke für den Bordatlas" !
Herzliche Harzer Grüße Dietmar

Kommentar

13.07.2006 16:45:34
Wie wahr, wie wahr!!
Grüsse aus Franken Theo

Kommentar

15.07.2006 09:20:15
Hallo Dietmar,

das mit "dem falschen Hals" kann vielleicht sein. Ich habe doch lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass ein "Dankeschön" in einem Club, der jeden Tag des Jahres einen Gewinn zur Verfügung stellt, durchaus angebracht ist. Ansonsten gebe ich Dir hier völlig recht. Mehr sinnvolle Informationen und auch Hilfe bekommt man tatsächlich im "Ducuatoforum". Na, vielleicht klappts ja hier auch mal.

In diesem Sinne nochmals herzliche Grüße

Joachim

Kommentar

15.07.2006 10:24:15
Hallo zusammen,

was ist eigentlich so schlimm daran, dass sich jemand bedankt???
Es isdt doch toll wenn sich jemand freut und danke sagt.
Aber das Bedanken oder mal eine frendliche Geste ist inzwischen stark aus der Mode gekommen.
Kein Wunder bei solchen Reaktionen.

An die (auch-)Nutzer des Ducatoforum möchte ich noch richten, dass es auch noch etwas anderes gibt als Wohnmobile und Informationsbedarf dazu.

Grüsse
Thomas

Kommentar

16.07.2006 12:44:43
Hallo Thomas,
wo liegt Dein Problem ??? Habe ich mich denn so mißverständ-lich ausgedrückt oder hast Du meine beiden Eingaben nicht richtig gelesen. Ich vermute letzteres und möchte Dich bitten,nachzulesen. Nochmal nur für Dich ! Ich wünsche mir etwas mehr Beteiligung von den Mitgliedern hier im
Forum, nicht mehr und nicht weniger. Wenn nur jeder der hier Danke sagt, sich auch ansonsten beteiligt, hätten wir wesentlich mehr Beiträge. Bevor auch das wieder mißverstanden wird, es ist nur ein frommer Wunsch von mir !
Ich beteilige mich übrigens gern in beiden Foren, ich denke daran ist auch nichts auszusetzen !
Auch für Dich herzliche Harzer Grüße

Kommentar

16.07.2006 22:08:41
Hallo Dietmar,

ich habe absolut kein Problem, weder damit, dass sich viele hier für Gewinne bedanken. Natürlich lebt davon kein Forum. Aber nur von technischen Fragen allein eben auch nicht.

Das mit dem Ducatoforum ist natürlich ganz nett. Aber soll ich da wirklich Fragen um das Thema Wohnwagen stellen?? Wohl nicht ganz das richtige Forum.

Dieses Forum ist nicht nur ein Wohnmobilforum sondern auch ein Caravanforum.

Grüsse
Thomas

Kommentar

17.07.2006 10:46:23
Hallo Thomas,
dann sind wir uns im Grunde ja einig. Gerade auch Dein Name ist mir ein Begriff als Teilnehmer am Forum. Auch für Wohnwagenbesitzer gibt es doch sicher häufig Fragen oder Anregungen für das Forum. Vieles ist für WOMO und WAWA gleichermaßen interessant. Ich hatte erwähnt u.a.
"Reiseberichte" und Erfahrungen ! Vieles ist im Ducatoforum für alle Camper interessant. Es wäre sicher schön, hier davon mehr zu erfahren. Es müssen hier sehr viele Teilneh-mer am Gewinnspiel täglich sein, sonst müßte ich jede Woche einen Bordatlas gewinnen. Ich mache fast jeden Tag mit und lese im Forum. Wenn nur ein größerer Teil auch am Forum teilnimmt, fallen die vielen Dankesbezeugungen garnicht mehr auf und wir müßten dieses Thema nicht diskutieren.
Nochmal herzliche Harzer Grüße
Dietmar