31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.03.2010 11:03:12
gudrun diek
guten tag an alle,
wollen über ostern nach danzig, wer weiß günstigen stell oder cp.
vielen dank im voraus,
gudrun

Antwort

10.03.2010 21:21:14
Hi, war gerade in Danzig, allerdings mit nem Bus, aber als Mobilfahrer habe ich natürlich nach Stellplätzen geschaut, dabei habe ich viele bewachte Parkplätze mit dem Zusatz 24 Stunden gesehen, könnte sein dass man da auch übernachten kann, wäre zu versuchen,
Gruß Gerd

Kommentar

11.03.2010 12:38:04
hallo bernd und uwe,
vielen dank für die hilfreichen informationen. wenn parkplatz gefunden werden wir einen schluck goldwasser auf euch trinken.
gudrun

Antwort

10.03.2010 23:12:50
Hallo Gudrun,
wir waren im August auf Polen-Rundreise uns uns wurden 2 CP empfohlen:
Camping Przy Plazy Nr. 67 **
und
Camping Kamienny Potok Nr. 19 **
beide liegen am nördlichen Stadtrand von Danzig in Zoppot.
Nr. 19 steht auch im Reisemobil-Bordatlas. Die S-Bahn-Station ist auf der gegenüberliegenden Staßenseite ca. 200m und man ist schnell in der Innenstadt (4zl =1€). Man hört leise die Hauptstrasse.
Von einem anderen Womo, die auf Nr. 67 waren wurde uns gesagt: 10 min bis Straßenbahn-Endhaltestelle, Fahrzeit etwas länger, aber nur 2.5 zl (0,65€) bis Danzig. Viele junge Leute, bis spät abends viel Radau.
Beides scheint Dir aber nicht weiterzuhelfen, denn ich habe folgende Öffnungszeiten gefunden:
Platz 19: 1. Mai - 31. September
Platz 67: 15. Juni bis 31. August

Die beiden anderen CP's liegen südlich von Danzig und haben keine gute öffentlichen Verkehrsmittelanbindung, und auch zu Ostern noch nicht geöffnet.
siehe: http://www.polish-online.com/polen/staedte/danzig-zeltplaetze.php

Bleibt nur noch der SP Parking "Old Town" in Danzig, lt. Reisemobil-Bordatlas.

Danzig hat uns sehr gut gefallen, viel Spaß

Uwe

Kommentar

11.03.2010 21:56:24
Hallo, Parking "Old Town" ist für den Stadtbesuch optimal. Direkt an der Stadtmauer, keine 10 Min. bis ins alte Zentrum. Wenn die naheliegende Ringstrasse neu asphaltiert ist, bzw. an Feiertagen sollte der Lärm am Morgen sich in Grenzen halten. Schön ist allerdings anders.
Grüsse aus Lippe

Antwort

13.03.2010 10:33:32
Hallo wir waren vor zwei jahren in danzig hatten
an dieser stark befahrenen ringstraße direkt einen
parkplatz gefunden! Nachrückkehr der stadtbesichtigung aufbruch unseres womos nichts groß entwendet aber der sachschaden erheblich Pvc fenster gebohrt nicht hereingekommen seitenscheibe dann zerschlagen 5std. polizei um aufnahme (freundlich nix computer). Bewacht bewacht selbst da wo bewachte sind lt polizei wird aufgebrochen über nachts-dunkelheit. Assi-viertel auf der anderen seite der ringstr.
also alles dicht am besten dog im auto lassen!