31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.07.2010 16:09:16
hallole leute
bin noch neu und unverbraucht im club,daher bin ich an guten tips interessiert.moechte mir eine automatische satanlage auf mein mini-womo(poessl)instalieren lassen.welche auch im sueden von marokko(WESTSAHARA-DAKHLA)noch funktioniert.85 spiegel ist mir klar,aber geht das auch wirklich,ohne klimmzuege machen zu muessen.wer hat diesbezueglich erfahrungen gemacht in dakhla.

Antwort

05.07.2010 12:58:33
Hallo Dieter,
machbar ist alles, aber bist Du Dir darüber im klaren, daß Du dann keinesfalls einen Schattenplatz wählen kannst? Aus Erfahrung: Viele, die in südliche Gefilde reisen haben ihre SAT-Schüssel wieder abmontiert oder zusätzlich eina Antenne mit SAT-Stativ mitgenommen um ihr Wonmobil im Schatten aufstellen zu können, das sollte vor Erwerb dieses nicht ganz billigen Zubehörs wohl überlegt sein.
Viele Grüße
Peter

Antwort

06.07.2010 09:46:58
Hallo Dieter, in Dakhla findest sowieso keinen Schatten und nachts ist es arschkalt! Also mit meiner 85er hatte ich Empfang allerdings mußte ich den LNB auf 1 Uhr verdrehen und manchmal klappte die automatische Suche nicht und ich mußte "manuell per Fernbedienung" einstellen. Allerdings war da meine Oyster 85 schon sechs Jahre alt. Am besten Du fragst bei den Leuten von Oyster mal nach.

Antwort

10.07.2010 20:00:39
Ich war unten. Wesentlich ist, dass es ständig (bis stark)windig ist. Das Süßwasser ist an einigen Brunnen zu besorgen und der Sonnenstand ist sehr hoch. Viele Langzeiturlauber haben wegen des Windes die Antennen am Boden vor den Autos stehen. Wegen des hohen Sonnenstandes würde ich unbedingt ein Überdach empfehlen, z.B. eine starke Plane, die mit Abstandhaltern am Fahrzeug montiert werden kann (wegen des Windes in einer stabilen Ausführung).
Unten ist es traumhaft schön! Ich wünsche einen schönen Urlaub.
Helmut Müller, Steiermark