31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.01.2011 10:00:25
Hallo zusammen,
ich besitze einen Hymer CC664, Baujahr 2006 und möchte gerne wissen, ob ich "Leidensgenossen" habe!
An meiner Motorhaube platzt der silberne Lack ab. Laut Werkstatt besteht keine richtige Verbindung zwischen der Grundierung und dem silbernen Hymerlack und so wird der silberne Lack wohl weiter abplatzen. Der Schaden tritt leider jetzt erst, nach gut 4 Jahren auf, so lange hielt es. Wäre es in der Garantiezeit aufgetreten, wäre alles leichter!Sehr ärgerlich, habt ihr auch schon solche Schäden gehabt?
mfG
Heinz

Antwort

22.01.2011 11:36:34
Hallo Heinz,

auf welchem Basisfahrzeug ist Dein Hymer aufgebaut ?

Gruß Peter Simon

Kommentar

23.01.2011 10:01:57
Hallo Peter,
mein Basisfahrzeug ist ein Fiat Ducato, Ursprungsfarbe weiß, ist im Motorraum innen an machen Stellen noch sichtbar.
Dank für Deine Nachfrage,
Gruß
Heinz

Kommentar

23.01.2011 18:57:04
Hallo Heinz,

sieh mal unter www.ducatoforum-wohnmobile.de nach.
Hier sind Artikel bezüglich Lackablösungen beim
Ducato.

Gruß Peter

Kommentar

27.01.2011 12:26:42
Wenn dein WOMO nun silber und vorher weiß war wurde evtl. bei der Umlackierung bei Hymer die Motorhaube nicht richtig vorbereitet.

Kommentar

03.02.2011 22:13:12
DAS ist MURKS von HYMER und keinem anderen!!

Antwort

29.01.2011 19:47:44
Hallo Heinz,
ist ein bekanntes Ducato Leiden, bei baugleichen Peugeot Fahrzeugen ebenfalls. Fiat zeigt sich da nicht sehr kooperativ (großkotzig, ),unter nachstehender Internetadresse kannst du mehr erfahren.
Habe im Rahmen der Garantie 2x das Dach nachbessern lassen, der Schaden trat aber wieder auf, hab auf dem Dach selbst mit Sprayfarbe (beim Lackierer mischen lassen, Fiat bietet keine Lackspraydosen an) nachgebessert, bisher hats gehalten.Leider kriegt man das nicht so gut hin, auf der Motorhaube sind auch schon kleine Schäden sichtbar (Fahrzeugalter 5 Jahre) hab aber keine Lust , mich mit Fiat auseinanderzusetzen,bringt eh nix,wenns zu schlimm wird, kleb ich Dekorfolie drüber Delfine oder so)*Übrigens, der weise Lack dürfte m. E. eine Art Grundierung sein.
www.ducatoforum-wohnmobile.de/.../index.php?...

Kommentar

15.02.2011 08:14:14
Liebe Freunde,
ich danke herzlich für die vielen Antworten bezüglich meines Lackschadens/Motorhaube an meinem Hymer-Womo. Inzwischen bin ich so weit aufgeklärt, dass das Basisfahrzeug,so in Hymerfarben gespritzt,von Fiat geliefert wird. Garantie von Fiat ist für Lack 3 Jahre, also habe ich mit 4,5 Jahren Pech gehabt!
Gruß
Heinz