27.08.-04.09.2022

26.08.2022 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

27.08. – 04.09.2022

26.08.2022 Preview Day

Mit Hunden im Wohnmobil

Mit Hund im Wohnmobil: Dieter über die Vorteile und seine Erlebnisse.

Mittlerweile haben wir den 3. Großen Schweizer Sennenhund und wir können uns einen Ausflug ohne unsere Hunde nicht vorstellen. 

Schon zum Anfang ist es schön seinen Welpen mit dem Womo zu holen ,man hat dann während der Fahrt genug Platz dem kleinen Kerl die Angst zu nehmen und sofort ist er in die Familie und dem Wohnmobil vertraut.

Unser jetziger merkt sofort, wenn wir den Wohnbus packen, dann geht er einem nicht mehr von der Pelle , ebenso ist er oft noch eine Nacht länger beim Schlafen im Bus, wenn wir mal wieder zu Hause sind.

Im Mai sind wir mit unserem selbst ausgebauten Bus mit drei  Erwachsene ,vier Enkelkinder und drei Hunde durch Europa gereist.

HUND ist nicht nur Diplomat auf den Stellplätzen, denn ruckzuck haben wir die Kinderschar am Hund zum erlaubten Streicheln, später bekommt man Kontakt zu Erwachsenen und schon ist es nicht mehr wichtig, um Gottes Willen, ein riesiger Wohnbus .

Hund ist Nachts eine Arlamanlage ,oder der tägliche Grund zum vielen Spazieren gehen.

Heute fahren eine Vielzahl Hunde mit Ihren Familien durch die Welt, vorbildliche Camper verlassen ihre Urlaubsregion sauber und ordentlich und haben auch immer ein paar Tüten für die Hinterlassenschaften ihrer Tiere in der Tasche.