In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Wintervorbereitungen für das Wohnmobil

Die Camper Jens und Manu haben eine ganz eigene Methode entwickelt ihr Wohnmobil winterfest zu machen und einige hilfreiche Tipps in einem Video für Sie zusammengefasst.

Seit mehr als fünf Jahren sind die Hobbycamper Jens und Manu auch im Winter mit ihrem Wohnmobil unterwegs. Dabei suchen sie nicht zwangsläufig Skigebiet auf, sonder ruhige Orte, an denen man sein Hobby genießen kann. Laut ihrer Meinung beginnen die eigentlichen Vorbereitungen auf den Winter bereits mit der Auswahl des Wohnmobils.

  • Ist das Wohnmobil wintertauglich?
  • Hat die Heizung ausreichend Power?
  • Sind die Wassertanks so verbaut, dass sie nicht einfrieren können?
  • Hat das Wohnmobil einen Doppelboden?
  • Sind die Fenster gut isoliert?

Diese Leitfragen bilden eine erste Basis für die Voraussetzungen, ob ein Wohnmobil wintertauglich ist. Jens und Manu können insgesamt vier von den aufgeführten Fragen mit Ja beantworten und nutzen es deshalb regelmäßig im Winter. Nun müssen aber noch einige weitere Vorbereitungen erfolgen, wenn man tatsächlich dann auch im Winter fährt.

Das haben die beiden mit viel Mühe in einem sehr ausführlichen und aufschlussreichen Video extra für die CARAVAN SALON Mitglieder zusammengefasst.  Damit sind die beiden bisher sehr gut gefahren und werden sicherlich noch viele weitere Touren in der kalten Jahreszeit unternehmen. Viel Spaß mit dem Video!

 

 

 

Linktipps:

Facebook

Instagram

Website

YouTube Kanal 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.