In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Sauberes Wasser: Das A und O im Reisemobil

Hobbycamper Sascha legt sehr viel Wert auf Wasserhygiene. Darum hat er sich Gedanken dazu gemacht, wie er trotz „autarkem“ campen immer sauberes Wasser hat.

Eine für uns sehr wichtige Angelegenheit ist die Wasserhygiene in unserem Wohnwagen. Wir nutzen den Wohnwagen Autark und wollen natürlich auch sicherstellen das wir sauberes Trinkwasser aus unseren Leitungen bekommen.

Für die Grundreinigung benutzen wir einen Reiniger von WM Aquatec. Hier reinigen und Desinfizieren wir nicht nur den Wassertank, sondern auch die Leitungen durch die das Wasser fließt. Um sicher zu stellen das auch beim nächsten befüllen nur sauberes Wasser wieder in den Wasserkreislauf gelangt, haben wir noch zwei Wasserfilter die das Wasser reinigen.

Der erste Filter verhindert das Eindringen von Schmutzpartikeln wie Sand und Rost in den Frischwassertank, schützt somit auch gleichzeitig die Pumpe, den Boiler und die Armaturen. 

Der zweite Filter hält mittels einer Hohlfasermembran Krankheitserreger wie Bakterien und Pilze zu 99,99 % zurück und somit wird hygienisch einwandfreies Wasser geliefert.

Zu guter Letzt haben wir dann noch das Silberpad welches wir ganz einfach mit in den Wassertank geben damit unser Trinkwasser auch immer einwandfrei ist.

In unserem Video findet Ihr interessante Informationen zur Nutzung der Artikel. Schaut es euch an und erfahrt mehr über die Wasserhygiene.

Viel Spaß

„Wir sind Camper“ das können wir alle über uns sagen. Und wir stellen fest; es macht Spaß ein Camper zu sein.

Mit unserem YouTube Kanal geben wir euch Einblicke in unsere Campingleben, Tipps und Tricks und vieles mehr rund ums Campen.

Wir freuen uns, wenn ihr auf dem Kanal vorbeischaut.

Bis dahin

Viele Grüße Sascha

Jetzt 10% Einkaufsvorteil bei unserem Vorteilsgeber WM aquatec sichern! Exklusiv für Clubmitglieder (bitte einloggen)!

Mehr von Sascha