31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

5 Tipps für das beste Spielzeug auf einer Wohnmobilreise mit Kindern

Eine Wohnmobilreise ist für Kinder ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis. Auch wenn sehr oft die Natur der größte Spielplatz ist, haben wir hier unsere 5 besten Spielzeug-Tipps für eine Wohnmobilreise mit Kindern zusammengefasst.

Zum Schluss nennen wir noch unsere Lieblingsprodukte, die uns auf jeder Wohnmobilreise begleiten.

Titelbild: Anni Beier von @sweetnorth 

1.    Weniger ist mehr

Wenn es darum geht, Spielzeug für eine Wohnmobilreise auszuwählen, nutzen wir die Regel “Weniger ist mehr”. Da ein Wohnmobil begrenzten Platz hat, achten wir bei der Auswahl von Spielzeugen darauf, dass es nicht zu viel Platz einnimmt. Wir wählen Spielzeuge aus, die klein und kompakt sind.

2.    Vielseitigkeit

Außerdem achten wir darauf, dass das Spielzeug in erster Linie vielseitig ist und verschiedene Spielmöglichkeiten bietet. Ein Ball, ein Seil oder eine Frisbee kann beispielsweise für viele verschiedene Aktivitäten genutzt werden, wie z.B. Fangen, Fußball oder einfach nur zum Spielen.

3.    Outdoor-Spielzeug

Da Wohnmobilreisen in der Regel viel Zeit im Freien beinhalten, packen wir immer Spielzeug ein, das draußen verwendet werden kann. Boule oder Wikinger Schach sind unsere Favoriten. Außerdem schnitzen unsere Kinder sehr viel. Deshalb haben wir uns mit der bekannten französischen Marke Opinel zusammengetan und ein eigenes Kinder-Taschenmesser-Set entwickelt.

4.    Regenwetter-Spielzeug

Neben Spielzeug für draußen packen wir auch Sachen zum Spielen für drinnen ein. Bücher, Knete, Malsachen und Bastelutensilien können nicht nur stundenlangen Spielspaß bieten, sondern auch bei Regenwetter die rettende Lösung sein.

5.    Zusammen spielen

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Auswahl von Spielzeug für eine Wohnmobilreise ist bei uns, dass es auch für gemeinsames Spielen geeignet sein sollte. Eine Packung Karten oder ein Brettspiel bringen die ganze Familie zusammen und fördern auch das Miteinander und die Bindung innerhalb der Familie. Hier sind unsere Favoriten: Uno, Dobble und Kniffel.

Wir hoffen, dass diese 5 Tipps bei der Spielzeugauswahl hilfreich sind. Hier kommen nun noch unsere Lieblingsprodukte, die uns auf jeder Wohnmobilreise begleiten.

1.     Natürlich immer mit dabei ist unsere Buchreihe „B-OB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids“. Die Bücher sind spannende Abenteuer und sind für Wohnmobil-Familien einfach wie gemacht. Egal, ob als Vorbereitung oder unterwegs. Zum Platz sparen bieten sich die Bücher auch als E-Book an. Auf einem Tablett mit einer App, wie z.B. iBooks, lässt sich das E-Book im Querformat fast wie ein richtiges Buch lesen. Sogar mit Umblätter-Effekt!

2.     Wir entwickeln passend zu unserer Buchreihe Reise-Spielzeug. Wir achten dabei auf das Packmaß und die Funktionalität. Für den Wohnmobilurlaub mit Kindern eignet sich insbesondere das Mini-Malbuch, das Reisepuzzle, das Schnitzmesser-Set, der Klappeimer und B-OB das weltreisende Wohnmobil als Kuscheltier.

3.     Aber auch bei anderen Anbietern haben wir tolle Spielsachen für das Reisen mit Kindern gefunden, die wir immer mit dabeihaben und von Herzen empfehlen können:

Knete von Fühlmäuse mit passenden Themenboxen
Dobble, als Gesellschaftsspiel für die ganze Familie
Uno Junior, das auch schon kleine Kinder spielen können
Reise-Kniffel mit praktischer Würfelbox
Seile zum Seilspringen, als Pferdeleine und zum Balancieren
Boule als Souvenir von unserer Frankreichreise

Wir wünschen wunderbare Wohnmobil-Reisen mit der Familie und senden reiselustige Grüße,

Stephi & Ben

Von Weltenbummler Kids
www.weltenbummlerkids.de