31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Zitronen-Seehecht auf Kartoffeln

Das Rezept ist super variabel und wir haben es bereits in mehreren Kombinationen (verschiedene Fischarten und mit verschiedenen Gemüsearten) getestet.

Die hier vorgestellt Variante ist unsere Liebste. Gerne könnt ihr noch einen Aioli Dip dazu machen.

Ihr benötigt folgende Dinge (wenn ihr den hohen Omina nutzt, könnt ihr die Mengen anpassen, müsst aber ggf. auch die Garzeit anpassen):

  • 1 Omnia (mit oder ohne Silikonform)
  • 3-4 Stücke Seehecht, dieser kann frisch oder auch TK Ware sein
  • 500 Gramm Kartoffeln 
  • 1 Schale Cherrytomaten
  • 1 Hand voll Oliven
  • Frische Kräuter nach Wahl
  • 4 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • 1 Zitrone

Zubereitung:

Schnappt Euch den Omina und fettet ihn ein wenig ein, solltet ihr keine Silikonform benutzen. Wascht als Nächstes die Kartoffeln, die Tomaten, die Zitrone und die Kräuter. Dann könnt ihr den Knoblauch schälen und wahlweise in feine Scheiben schneiden oder als Zehe nutzen.  

Zuerst legt ihr die Kartoffeln in den Omina. Sollten die Kartoffeln zu groß sein, so könnt ihr diese wahlweise halbieren oder sogar vierteln. Danach verteilt ihr die Tomaten gleichmäßig im Omina und spickt die Zwischenräume mit den Oliven, dem Knoblauch und den Kräutern. Nachdem ihr 2 El Olivenöl über das Kartoffelbett verteilt habt, legt ihr den Seehecht gleichmäßig obendrauf. Den Abschluss bilden Zitronenscheiben auf dem Fisch. Deckel drauf und schon ist das All-In-One Gericht fertig für die Campingküche. 

Nachdem ihr dem Omina für 10 Minuten auf der höchsten Stufe eingeheizt habt, lasst ihr ihn weitere 30 Minuten auf der mittleren Flamme stehen. Danach könnt ihr einmal mit einer Gabel in die Kartoffeln stechen. Sollten diese noch zu hart sein, könnt ihr die Garzeit noch einmal um 5 Minuten auf höchster Stufe verlängern.

Et voila – fertig ist Eurer Omina Gericht. 

Viel Spaß beim ausprobieren!

>>> Das Rezept wurde gestiftet von <<<

Mareike Bruns
MeereCampingBerge Blog
www.meerecampingberge.de

Omnia Preisvorteil!

CARAVAN SALON Clubmitglieder erhalten 15 % Rabatt auf das 5-teilige OMNIA KIT 1 (Warenwert: 104,70 Euro, rabattiert auf 89,00 Euro.) Jetzt entdecken! (bitte einloggen)