In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Sie sind daaaaaa!

Der große Endspurt ihrer Reise um die halbe Welt beginnt für die Traumtourer in Luoyang. Über eine futuristisch anmutende Autobahn geht es durch Berge hindurch und über Täler hinweg dem Ziel entgegen. Da sie fantastisch in der Zeit liegen, entschließt sich die Gruppe sogar ihre Route ein wenig zu ändern und den Yungang-Grotten bei Datong noch einen Besuch abzustatten. In den Nischen der rund 1.500 Jahre alten Grotten befinden sich tausende Buddha-Figuren in allen Größen. Der Abstecher zu diesem UNESCO-Weltkulturerbe hat sich mehr als gelohnt! 

Danach begeben sich die Traumtourer wirklich auf die finalen Meter. Schnell werden nochmal die Fahrzeuge fein herausgeputzt, die letzte Maut vor dem großen Ziel wird bezahlt und dann rollen die 20 Reisemobile tatsächlich feierlich in Peking ein! Unsere Traumtourer haben es wirklich geschafft, rechtzeitig zur All in CARAVANING – der „kleinen Schwester“ des CARAVAN SALON – in der chinesischen Hauptstadt anzukommen! An diesem großen Tag heißt es nur noch feiern und genießen! Auf Einladung der Messe wird geschlemmt und getrunken, was das Zeug hält. Und ratet mal was? Haxe und deutsches Bier. Denn ein bisschen Heimat muss auch in der Ferne sein…  

Ritterschlag bei der All in CARAVANING
Am nächsten Tag gibt es schließlich den festlichen offiziellen Empfang auf der All in CARAVANING. Die Messe ist die wichtigste Plattform für mobiles Reisen in China und in den letzten Jahren rasant gewachsen: In nur 5 Jahren hat sich die Größe mehr als versechsfacht. Parallel dazu wird auch die Infrastruktur für Caravaning im Reich der Mitte in Windeseile ausgebaut.

Auf dem Empfang kommt es dann zum ultimativen Happy End: Auf dem Empfang mit chinesischen Würdenträgern wird Kostya feierlich der Titel „Caravan Ambassador“ verliehen. Er möchte seither mit „Herr Botschafter“ angeredet werden…

Das könnt ihr übrigens schon beim diesjährigen CARAVAN SALON tun! Erlebt alle Highlights noch einmal ausführlich im Traumtouren-Kino und lasst euch von Kostya persönlich begeistern. In den beliebten Multivision-Shows lernt ihr daneben weitere – teilweise ganz nah gelegene – Traumziele für eure nächste Tour kennen. Lasst euch inspirieren!  

Vielen Dank, dass ihr die Traumtour nach Peking begleitet habt. Wir freuen uns, euch beim CARAVAN SALON 2017 in Düsseldorf wiederzusehen!