31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Meine “Tour de France“

Ganz unter dem Motto „Komm mit“ betreibt Bernd-Rüdiger Ristow mit viel Herz seinen YouTube-Kanal. Man findet dort Videos über Reisemobiltouren mit seinem Westfalia Columbus zur eigenen Planung, zum Nachfahren, oder einfach nur zum Anschauen.

Seine Reisen gehen durch ganz Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Portugal oder Spanien. Diesmal berichtet er über eine ganz besondere Rundtour durch Frankreich…

 

Liebe Caravan Salon Club-Mitglieder, liebe Reisemobil-Interessierte,

ich liebe Frankreich, und ich liebe Frankreichs faszinierende Küsten. Seit einigen Jahren bin ich mit meinem Westfalia Columbus regelmäßig in Frankreich unterwegs. Frankreich ist für mich das ideale Reisemobil-Land, denn es gibt dort eine sehr ausgeprägte Stellplatz-Infrastruktur.

Auf meinem YouTube-Kanal veröffentliche ich seit einiger Zeit meine Reisevideos, und ich weiß, dass viele Reisemobil-Reisende an Erfahrungen und Informationen zu Stellplätzen interessiert sind. Dies führte dazu, dass ich dort auch einige Videos als „Stellplatz-Guide“ eingestellt habe.

Als Gastbeitrag für den Caravan Salon Club möchte ich euch jetzt auf einer „persönlichen Tour de France“ die Stellplätze vorstellen, die ich im Laufe der Zeit an Frankreichs Küsten kennengelernt habe. Auf dieser Rundtour „im Uhrzeigersinn“ geht es zunächst direkt hinunter zum Mittelmeer. Ganz im Süden verläuft meine Tour dann hinüber zum Atlantik und von dort aus weiter bis an die französische Kanalküste hinauf.

 

 

Ich habe für dieses Video das Filmmaterial von drei Frankreich-Reisen der letzten Jahre verwendet und für euch gezielt zusammengestellt. Es sind natürlich ausschließlich subjektive Empfehlungen, die teilweise aufgrund spontaner Routenplanung oder auch eher zufällig entstanden sind. Die Stellplatz- und Reiserouten-Alternativen sind jederzeit riesig.

Die genauen Informationen über die Stellplätze findet ihr im Film jeweils im „Ticker“ am unteren Bildrand. Zusätzlich habe ich Infos darüber zusammengestellt, was euch an den Stellplätzen „drumherum“ noch so erwartet und was ihr auf den Etappen sehen könnt. Schließlich werden noch besondere Tipps eingeblendet.

 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”23″ exclusions=”121″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”240″ thumbnail_height=”160″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”20″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Zeige eine Slideshow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

 

Wenn ihr also Lust habt, kommt mit auf meine besondere Rundtour. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen – und vielleicht treffen wir uns ja irgendwann … z. B. auf einem der tollen Stellplätze an Frankreichs Küsten.  

 

Herzliche Grüße,

Bernd-Rüdiger Ristow

 

 

Linktipps:

Bernd’s YouTube Kanal

Kommentare sind geschlossen.